Be my Valentine! Ideen Für einen romantischen Valentinstag

Mit Städtetrips, Wellnessreisen oder auf einer gemütliche Hütte in den Bergen können wir dieses Jahr den Valentinstag wohl nicht verbringen. Aber mit unseren Tipps, kann euer Zuhause der perfekte Ort für einen romantischen Tag zu zweit werden!

Da der Tag der Liebe dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, könnt ihr den Morgen ganz kuschelig mit einem ausgiebigen Frühstück im Bett verbringen. Leckeres Rührei, duftender Kaffee und frisches Obst lassen euch gemütlich in den Tag starten!

Danach raus aus den Federn, warm einpacken und ab in die Natur!
Wie wäre es mit einem langem Spaziergang im Wald, an einem See oder im Schnee?
Die sportlichen Paare, können sich ja die Laufschuhe oder das Fahrrad schnappen und eine Runde zusammen drehen.

Wieder zuhause angekommen, heißt es erstmal aufwärmen!
Ab auf’s Sofa mit einem heißen Kakao und einem gutem Buch. Aber da es ja der Tag für Paare ist, darf sich jeder ein Buch aussuchen, und dem anderen vorlesen! So habt ihr euren ganz persönlichen Buch Club. Wer noch auf der Suche nach einem gutem Buch ist – “Die 5 Sprachen der Liebe” von Gary Chapman ist eine super Empfehlung! Welche Liebessprachen es gibt, welche du und dein Partner sprechen und wie das Wissen darum eure Beziehung verbessern kann, könnt ihr alles in diesem Ratgeber nachlesen Paris, New York oder London – die Welt steht euch zumindest virtuell offen 
Ihr könnt durch den Louvre schlendern, die Kunst im Metropolitan Museum of Art in New York bestaunen, den Buckingham Palace bei einer Führung erkunden oder süße Pandas dank der Panda Cams verschiedener Zoos überall auf der Welt beobachten!

Und da man bei so viel Kultur auch hungrig wird, haben wir noch ein paar Ideen für euer Abendessen:
Pizza und Wein – ein Klassiker, aber immer gut!
Habt ihr schon euren Sommerurlaub oder eure Flitterwochen geplant? Wenn ja, könnt ihr euch mit einem landestypischen Gericht in Urlaubsstimmung und Vorfreude bringen!
Oder wie wäre es mit einem blind-Tasting? Jeder bereitet Kleinigkeiten vor und abwechselnd darf mit verbundenen Augen probiert werden!

Um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen, geht es jetzt in’s Wohnzimmer! Werdet kreativ und baut euch ein Tipi oder eine Kuschellandschaft! Decken, Kissen, Lichterketten – alles was das Boho Herz höher schlagen lässt!
Ob Serien-Marathon, Spieleabend, Puzzeln oder den Lieblingspodcast gemeinsam hören, so findet bestimmt jedes Paar den passenden Abschluss eures Valentinstages!

Quelle: Unsplash

Table of Contents